Adriatic Dent

Die Poliklinik Adriatic Dent begann im Jahre 1994 in Metković, einem Städtchen im Süden Kroatiens, als kleine aber bald sehr erfolgreiche Zahnarzt-Praxis. Im Jahre 2003 entschied ihr Gründer und Inhaber, Herr Dr. Enes Hodžić, Spezialist in Maxillofacial-Chirurgie (Mund- Kiefer- Gesicht), seine Praxis in eine Zahnärztliche Poliklink umzuwandeln, die sich auf Prothetik, Orthodontie und Oralchirurgie spezialisieren würde. Das Team der Praxis besteht aus spezialiserten Fachzahnärzten mit langjähriger Erfahrung. Der Wendepunkt für die Praxis war ganz sicher der Studienaufenthalt in Russland, wo sich Dr. Hodžić mit den Forschungen an Stammzellen im Bereich Ordontologie vertraut gemacht hatte. Daraufhin wurde im Jahr 2004 eine Tochterpraxis in Rovinj eröffnet, wo man damit begann sich mit großem Aufwand auf neue Forschungsarbeit zu konzentrieren.

Neben der Arbeit in den traditionellen Bereichen der Zahnmedizin, hat das Team der Poliklinik Adriatic dent auch eine revolutionäre Methode bei der Knochenaugmentation entwickelt, wobei Stammzellen aus dem Fettgewebe oder Knochenmark verwendet werden. Sie haben verschiedene Arbeiten zu diesem Thema veröffentlicht und sich damit dem XIII Weltkongress der Zahnmedizin in Davos vorgestellt. Auf dem Kongress 2013 in Dubai sind sie mit demselben Thema vertreten. Es geht hier um einen wichtigen Fortschritt für diejenigen, die sich keine Implantate einsetzen lassen können und keine Prothese tragen möchten. Dank der neuen Technologie verbessert sich ihre Lebensqualität und steigert das Selbstbewusstsein. All dies ermöglicht Ihnen unser kleines, aber erfahrenes Team von Fachspezialisten unter der Leitung von Dr. Hodžić.